Top-Pathologe: Corona größter Schwindel aller Zeiten

Der kanadische Pathologe, Dr. Roger Hodkinson, hat jüngst während einer Zoom-Konferenz mit Regierungsvertretern i.S. Corona Klartext gesprochen:
„Es ist der größte Schwindel, der jemals an einer ahnungslosen Gesellschaft verübt wurde.“
schrieb Hodkinson den verdutzen Politikern u.a. ins Stammbuch..

Der Spitzen-Pathologe ergriff die Gelegenheit beim Schopf und nahm eine Diskussion, an der das Community und Public Services Committee teilnahm, zum Anlass, um einen wachrüttelnden Appell an die kanadische Regierung zu richten.

Um diskreditierenden Vorurteilen von vornherein Fakten entgegenzusetzen, warf Dr. Hodkinson trocken in den Raum, dass ja niemand auf die Idee kommen sollte ihn einfach als Spinner oder Verschwörungstheoretiker abzutun. Schließlich sprächen seine Referenzen für sich und seine Position als CEO eines Biotech-Unternehmens welches Covid-Tests herstellt, qualifizierten ihn, sein diesbezügliches Fachwissen in die Corona-Debatte einfließen zu lassen.

Es existiert eine unbegründete öffentliche Hysterie, die von Medien und Politikern angetrieben wird. Es ist ungeheuerlich, dies ist der größte Schwindel, der jemals an einer ahnungslosen Gesellschaft verübt wurde, so Dr. Hodkinson der u.a. auch Expertise in Virologie vorzuweisen hat.

Mit keiner Maßnahme der Welt könne die Ausbreitung des Virus wirklich nachhaltig unterbunden werden. Man solle sich auf den Schutz betagter vulnerabler Menschen fokussieren. Wenn Politik versuche Medizin zu spielen, werde es gefährlich.

Hodkinson bemerkte zudem, dass Social-Distancing sinnlos sei, da sich SARS-CoV-2 primär über Aerosole verbreite, die Strecken von ca. 30 Metern zurücklegten, bevor sie schließlich absinken.
Es bestünde demnach eine dringende Notwendigkeit für eine sofortige Wiedereröffnung der Gesellschaft, um den gravierenden Schaden abzuwenden, der durch die Lockdowns verursacht wurde.

Der kanadische Top-Pathologe ließ auch kein gutes Haar an dem aus seiner Sicht sinnlosen Maskenzwang:

Masken sind absolut nutzlos. Es gibt überhaupt keine Evidenz für ihre Effektivität,“ so Hodkinson – und weiter: „ Papier und Stoffmasken sind reines Virtue-Signalling. Die meiste Zeit werden sie nicht einmal richtig getragen. Es ist vollkommen lächerlich! All diese unglücklicherweise ungebildeten Menschen, ich meine dies nicht abwertend, die wie Lemminge herumlaufen und ohne Wissensgrundlage gehorsam die Maske aufsetzen.

Hodkinsons Angaben werden von der zunächst von sämtlichen medizinischen Fachbibeln abgelehnten dänischen Studie bezüglich des aktiven Infektionsschutzes von Masken bestätigt. Nach den Forschungsergebnissen verringerte sich das Infektionsrisiko bei der 3000 köpfigen Maskengruppe, im Gegensatz zur zahlenmäßig gleichwertig aufgestellten Kontrollgruppe, um lediglich 18 Prozent. An dieser ernüchternden Erkenntnis ändert sich auch dadurch nichts, dass die Autoren der Studie sich sichtlich bemüht haben, dass eigene Studienergebnis nachträglich zu relativieren, indem man darauf verwies, dass sich zwar für den Träger selbst kaum ein Infektionsschutz durch die Maske ergebe, aber die Passivwirkung höchstwahrscheinlich gegeben sei, also der Maskenträger seine Mitmenschen weniger anstecke. Zwar bemängelt u.a. das Ärtzteblatt, dass die dänische Studie weitaus umfangreicher gestaltet hätte werden müssen, um die Schutzwirkung von Masken zu be,- oder widerlegen, doch hat sich bis jetzt noch niemand daran gemacht, daran etwas zu ändern. Weswegen haben sich die Masken-Befürworter nicht längst daran gemacht, eine größer angelegte Studie auf die Beine zu stellen? Ist diese Zurückhaltung etwa auf die befürchteten Ergebnisse zurückzuführen?

Weiter übte Dr. Roger Hodkinson scharfe Kritik an der Unzuverlässigkeit der PCR-Tests und betonte: Positive Testresultate bedeuten nicht, (…) dass es sich um eine klinische Infektion handelt. (…) Das Testen muss umgehend gestoppt werden , da die falschen Zahlen die öffentliche Hysterie anfachen.

Es sei einfach empörend, die Gesellschaft für – O-Ton – eine „weitere schwere Grippewelle“ komplett lahmzulegen.

Ich bin absolut erzürnt darüber, dass wir dieses Niveau erreicht haben. Es sollte schon morgen alles eingestellt werden“ so Hodkinson abschließend.

Wie bereits erwähnt, können sich Dr. Hodkinsons Referenzen sehen lassen. Er promovierte in Medizin an der Cambridge University im Vereinigten Königreich. Nach seiner Assistenzzeit an der University of British Columbia wurde er vom Royal College als allgemeiner Pathologe zertifiziert, und Mitglied des College of American Pathologists (FCAP).

Den kanadischen Spitzen-Pathologen als ahnungslosen Verschwörungstheoretiker oder Querulanten zu denunzieren, dürfte also nicht funktionieren. Demzufolge ist davon auszugehen, dass Dr. Roger Hodkinson, wie etliche Andere zuvor, schon bald auf breiter Front zensiert wird. Aus Sicht der Corona-Gatekeeper dürfe kritischen, evidenzbasierten Gegenmeinungen keine Aufmerksamkeit geschenkt werden. Durchaus nachvollziehbar, wenn man eine Lüge um jeden Preis aufrechterhalten will.

KLICK zum Video